Der 500. Trinklaune-Artikel

Liebe Leser!

Dies ist der fünfhundertste Artikel, der auf Trinklaune.de erscheint.

In den vergangenen 1735 Tagen hat das Trinklaune-Team durchschnittlich alle dreieinhalb Tage unter der Überschrift ‚Denken – Schmecken –  Genießen‘ auf diesem Blog veröffentlicht. Seitdem ist viel passiert und wir konnten mit Euch gemeinsam eine großartige Entwicklung der Trinkkultur in Deutschland begleiten.

Diese 500 Beiträge wollen wir unbedingt mit Euch gemeinsam feiern!

Wir baten daher kleine und große Spirituosenunternehmen und Bars um Präsente – nicht für uns, sondern für Euch! Und das Feedback war unvorstellbar. Wahnsinn!

Wir haben eine Vielzahl Präsente zu verlosen. Alle Präsente werden einzeln (sofern nicht wie beim The Duke Paket als solches angekündigt) verlost. Die einzige Bedingung ist: Schreibt uns unter diesen Artikel unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einen Kommentar, was Ihr mit unserem Blog verbindet, was Euch dazu einfällt oder welcher der letzten fünfhundert Artikel Euch besonders gefallen hat. Einsendeschluss ist der 07.12.2013 um 23.00 Uhr. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Wer was erhält, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun noch ein ganz großer Clou: Die Firma Diageo freut sich mit uns so sehr über den 500. Trinklaune Artikel, dass wir für einen Abend den Zacapa Room in Hamburg bespielen dürfen! Eine großartige Location und feinster guatemaltekischer Zacapa Rum. Wir haben eine, wie wir finden, tolle Auswahl von Drinks getroffen, die wir für ein kleines Entgeld für Euch mixen werden und freuen uns sehr darauf, Euch diese am 07.12.2013 in Hamburg kredenzen zu dürfen. Wenn Ihr mit uns den 500. Trinklaune Artikel feiern möchtet, dann nennt in Eurem Kommentar unter diesem Artikel einfach das Codewort ‚Hamburg‘. Den ersten fünf Kommentatoren, die dies tun, reservieren wir je zwei Plätze auf der Gästeliste. Verbindlich wird die Reservierung erst, nachdem wir diese per E-Mail bestätigt haben. Auch hier ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Zacapa Room

 

 

Hier nun die Präsente und ihre Sponsoren, bei denen wir uns herzlich bedanken!

 

Borco

Die Firma Borco Markenspirituosen war so freundlich, uns folgende Produkte zu stellen:

  • Chartreuse M.O.F.
  • Evan Williams Bottled in Bond 50%
  • Rittenhouse Rye Bottled in Bond 50%
  • Elijah Craig Barrel Proof, Batch 2, 68,5%

 borco

Neben dem  Abend im Zacapa Room in Hamburg stellt Diageo auch noch zwei Präsente zur Verfügung.
Dies sind eine Flasche Johnnie Walker Gold Label und eine Flasche Don Julio blanco

 

 

Bacardi

Von der Firma Bacardi Deutschland kommen:

1 x Oxley Gin
1 x Bacardi 44,5%
1 x Noilly Prat ambre
1 x Martini Gran Lusso

 

 

Moet

Von der Firma Moët Hennessy kommen je eine Flasche Hennessy Fine de Cognac und Glenmorangie Original.

 

 

Campari

 

Die Campari Deutschland GmbH stellt eine Flasche Espolon Reposado Tequila und eine Flasche Appleton Estate V/X  zur Verfügung.

 

 

Goldene Bar

 Klaus St. Rainer aus der Goldenen Bar in München sponsert:

  • 3 x  1 KSR Munich – Sexy Bitters

 

 

bardealer

Der Bardealer sponsort je eine Flasche  Ron Millonario XO und Ron Millonario 15 yo

 

 

perola-logo

Perola sponsert: 1 x Martin Millers Westbourne Strength Gin und 1 x Barsol Pisco Mosto Verde Italia

 

 

Barfish kurz

 

Die Firma Barfish stellt ein Paket bestehend aus einer Flasche The Duke Munich Dry Gin, zwei Flaschen Aqua Monaco Tonic, zwei Flaschen Aqua Monaco ‚Goldene Bar‘ Tonic und eine Miniatur Lion’s Vodka

The Duke Paket

 

Aus privatem Bestand verlosen wir noch:

The Bitter Truth – Beefeater 24 Bitters

The Bitter Truth – Havana Bitters

The Bitter Truth – Traveler’s Set

 

TBT

 

 

Ginthusiast
Der Ginthusiast stellt eine Flasche des neuen Sipsmith V.J.O.P Gin zur Verfügung, der zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht im deutschen Handel erhältlich ist.

Sipsmith VjopUPDATE: Dirk Becker vom Rum-Depot sponsort eine Flasche Mauritius Gold und eine Flasche des Origenes Reserva Especial 18yo Rum.

 Rumdepot

 

Update 2: Das Barwerk-Hamburg stiftet je einen Tageskurs an der Baristamaschine und einen Tageskurs an der Bar.

Barwerk

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Trinklaune

105 Kommentare

  1. Ludwig

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Macht weiter so…

  2. Zum Wohl

    Euer 500. Posting soll mit meinem ersten gewürdigt werden.

    Ich habe den Gin Tonic Tasting Artikel noch in bester Erinnerung und würde mich auch weiterhin über so umfangreiche Tastings freuen.

  3. Hendrik

    Es ist mir immer wieder eine Freude zu lesen, mit wie viel Begeisterung und Akribie ihr über die vielen schönen Erzeugnisse berichtet. Ihr hebt den Trinkgenuss auf eine ganz neue Ebene. Weiter so!

  4. Marco

    Einen herzlichen Dank & Glückwunsch zum 500.sten.
    Gruß aus Stuttgart

  5. Robert Spoula

    Mein Geschenk ist heute angekommen! Und nicht nur der schöne Bitters war dabei, sondern auch ein feines T-Shirt! Vielen Dank nochmals! 🙂

1 3 4 5

Einen Kommentar schreiben