Dosnon Cuvée Ephémeère

Champagnerverlosung – Frohe Weihnachten!

Die Feiertage sind da! Wir freuen uns, euch auch an diesem vierten Adventssonntag, der vom Heiligen Abend wohl doch ein wenig an die Seite gedrängt wird, eine Flasche zur Verlosung zu präsentieren!

Da die Weihnachtstage nach etwas Festlichem verlangen, gibt es heute Champagner von Champagne Characters. Wir Trinklaunigen versuchen ja ohnehin, immer möglichst viel Champagner zu trinken, aber der Dezember ist traditionell der Monat mit dem höchsten Champagnerverkäufen. Passt also!

Es gibt auf unserer Facebookseite eine Flasche Winzerchampagner von Dosnon zu gewinnen: Ephémère 2010. Beantwortet uns dafür dort einfach die Frage, was es bei euch an den Feiertagen zu trinken gibt!

Die Champagner von Dosnon zeichnen sich immer wieder über eine hohe Konzentration und viel Energie aus, sie sind prototypische Vertreter der Winzer-Avantgarde und damit auch der „neuen“ Champagne. Die Cuvée Ephémère reift über vier Jahre in der Flasche, nachdem sie im Burgunderfass ausgebaut wurde. 100 % Pinot Meunier mit geringer Dosage.

Dosnon Cuvée Ephémeère

Dosnon Cuvée Ephémeère

Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung und vor allem wunderbare Feiertage!

Torben Bornhöft

Torben Bornhöft beschäftigt sich seit 2004 leidenschaftlich mit Themen rund um Bar, Cocktails und Genuss. Nachhaltig geprägt durch fünf Jahre im Hamburger Le Lion und der Likörproduktion mit Forgotten Flavours liegt Torbens Fokus hier mittlerweile auf den Themen Champagner, Infusionen und Twists auf Klassiker.

Einen Kommentar schreiben