Die mittlerweile fest etablierte Juniorakademie der DBU, zum ersten Mal unter Leitung von Sascha Thieben (Spirit of India, Bad Salzuflen), geht in eine neue Runde! Vom 02. – 06.09. gilt es wieder, Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und neues Wissen und Kontakte mitzunehmen.
Ein Wermutstropfen hierbei: Die Juniorakademie ist nur für DBU-Mitglieder offen – obwohl daran gearbeitet wird, die Veranstaltung zu öffnen.
Während der fünf Tage Juniorakademie werden unter anderem Stefan Stevancsecz, Mike Meinke und Markus Heinze die Teilnehmer in Workshops und Wettbewerben begleiten! Ort der Veranstaltung wird erneut die Barschule Rostock sein – um den Drang, in einem urbaneren Umfeld größere Bartouren zu starten, zu umgehen…
Dem Gewinner der Juniorakademie winken neben Rum und Ehre zwei spannende Preise:
Zwiesel Kristallglas bietet ein einwöchiges Praktikum an, in dem der/die Gewinner_in in die Grundzüge der Glasherstellung und die Auswirkungen von Glaseigenschaften für die Sensorik eingeführt wird.
Doch damit nicht genug: Bei einem Praktikum im vermutlich berühmtesten Trinktempel Münchens, dem Schumann’s am Odeonsplatz, kann der/die Gewinner_in spannende Einblicke in eine der besten Bars des Landes gewinnen!
Aus jeder DBU-Sektion kann ein Mitglied unter 30 Jahren teilnehmen – Näheres zum Anmeldungsprocedere bei Sascha Thieben: sascha-thieben(at)dbuev.de
Mehr zur Juniorakademie gibt es im frisch erstellten Juniorakademie-Blog sowie auf der Facebook-Fanseite.
Die Trinklaune wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
Tolle Idee und wahnsinns Preise.
Ich hatte vor Jahren das Glück bei der DBU Juniorakademie einen der vielen Juroren zu sein. Hier fiel mir nicht nur das überaus große Engagement von Sascha Thieben und seinen Kollegen auf, sondern auch die große Begeisterung und Motivation der jungen Teilnehmer. Die meisten befanden sich mitten in der Ausbildung zum/r Restaurant- oder Hotelfachmann/frau. Trotz Zwischenprüfungsstress oder ähnlichen Unanehmlichkeiten nahmen sie alle diese Strapazen(Reisen,Lernen, etc.) gerne in Kauf. Dieses Jahr werden die Teilnehmer wohl geballtes Wissen von Profis vermittelt bekommen.
Schon die Workshops, die dort angeboten werden sind (nicht nur wegen der Namen) der Hammer.
Und mehr Motivation hier zu gewinnen, als ein Praktikum in D E R Bar Münchens schlechthin, geht einfach nicht.
Allen Beteiligten viel Spaß.