Der 500. Trinklaune-Artikel

Liebe Leser!

Dies ist der fünfhundertste Artikel, der auf Trinklaune.de erscheint.

In den vergangenen 1735 Tagen hat das Trinklaune-Team durchschnittlich alle dreieinhalb Tage unter der Überschrift ‚Denken – Schmecken –  Genießen‘ auf diesem Blog veröffentlicht. Seitdem ist viel passiert und wir konnten mit Euch gemeinsam eine großartige Entwicklung der Trinkkultur in Deutschland begleiten.

Diese 500 Beiträge wollen wir unbedingt mit Euch gemeinsam feiern!

Wir baten daher kleine und große Spirituosenunternehmen und Bars um Präsente – nicht für uns, sondern für Euch! Und das Feedback war unvorstellbar. Wahnsinn!

Wir haben eine Vielzahl Präsente zu verlosen. Alle Präsente werden einzeln (sofern nicht wie beim The Duke Paket als solches angekündigt) verlost. Die einzige Bedingung ist: Schreibt uns unter diesen Artikel unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einen Kommentar, was Ihr mit unserem Blog verbindet, was Euch dazu einfällt oder welcher der letzten fünfhundert Artikel Euch besonders gefallen hat. Einsendeschluss ist der 07.12.2013 um 23.00 Uhr. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Wer was erhält, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun noch ein ganz großer Clou: Die Firma Diageo freut sich mit uns so sehr über den 500. Trinklaune Artikel, dass wir für einen Abend den Zacapa Room in Hamburg bespielen dürfen! Eine großartige Location und feinster guatemaltekischer Zacapa Rum. Wir haben eine, wie wir finden, tolle Auswahl von Drinks getroffen, die wir für ein kleines Entgeld für Euch mixen werden und freuen uns sehr darauf, Euch diese am 07.12.2013 in Hamburg kredenzen zu dürfen. Wenn Ihr mit uns den 500. Trinklaune Artikel feiern möchtet, dann nennt in Eurem Kommentar unter diesem Artikel einfach das Codewort ‚Hamburg‘. Den ersten fünf Kommentatoren, die dies tun, reservieren wir je zwei Plätze auf der Gästeliste. Verbindlich wird die Reservierung erst, nachdem wir diese per E-Mail bestätigt haben. Auch hier ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Zacapa Room

 

 

Hier nun die Präsente und ihre Sponsoren, bei denen wir uns herzlich bedanken!

 

Borco

Die Firma Borco Markenspirituosen war so freundlich, uns folgende Produkte zu stellen:

  • Chartreuse M.O.F.
  • Evan Williams Bottled in Bond 50%
  • Rittenhouse Rye Bottled in Bond 50%
  • Elijah Craig Barrel Proof, Batch 2, 68,5%

 borco

Neben dem  Abend im Zacapa Room in Hamburg stellt Diageo auch noch zwei Präsente zur Verfügung.
Dies sind eine Flasche Johnnie Walker Gold Label und eine Flasche Don Julio blanco

 

 

Bacardi

Von der Firma Bacardi Deutschland kommen:

1 x Oxley Gin
1 x Bacardi 44,5%
1 x Noilly Prat ambre
1 x Martini Gran Lusso

 

 

Moet

Von der Firma Moët Hennessy kommen je eine Flasche Hennessy Fine de Cognac und Glenmorangie Original.

 

 

Campari

 

Die Campari Deutschland GmbH stellt eine Flasche Espolon Reposado Tequila und eine Flasche Appleton Estate V/X  zur Verfügung.

 

 

Goldene Bar

 Klaus St. Rainer aus der Goldenen Bar in München sponsert:

  • 3 x  1 KSR Munich – Sexy Bitters

 

 

bardealer

Der Bardealer sponsort je eine Flasche  Ron Millonario XO und Ron Millonario 15 yo

 

 

perola-logo

Perola sponsert: 1 x Martin Millers Westbourne Strength Gin und 1 x Barsol Pisco Mosto Verde Italia

 

 

Barfish kurz

 

Die Firma Barfish stellt ein Paket bestehend aus einer Flasche The Duke Munich Dry Gin, zwei Flaschen Aqua Monaco Tonic, zwei Flaschen Aqua Monaco ‚Goldene Bar‘ Tonic und eine Miniatur Lion’s Vodka

The Duke Paket

 

Aus privatem Bestand verlosen wir noch:

The Bitter Truth – Beefeater 24 Bitters

The Bitter Truth – Havana Bitters

The Bitter Truth – Traveler’s Set

 

TBT

 

 

Ginthusiast
Der Ginthusiast stellt eine Flasche des neuen Sipsmith V.J.O.P Gin zur Verfügung, der zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht im deutschen Handel erhältlich ist.

Sipsmith VjopUPDATE: Dirk Becker vom Rum-Depot sponsort eine Flasche Mauritius Gold und eine Flasche des Origenes Reserva Especial 18yo Rum.

 Rumdepot

 

Update 2: Das Barwerk-Hamburg stiftet je einen Tageskurs an der Baristamaschine und einen Tageskurs an der Bar.

Barwerk

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Trinklaune

105 Kommentare

  1. Peter

    Hallo Trinklaune-Team,
    Glückwunsch zum Jubiläum!!
    Freue mich schon auf die nächsten 500 Artikel.
    Besonders gefallen hat mir die Serie „Trinklaune in Cognac“.

    Weiter so!!
    Peter

  2. Robert Spoula

    Hallo Trinklaune-Team,
    Gratulation zum 500. Artikel! Für mich gehört euer Blog mit zum Spannendsten, was über Spirituosen, Cocktails und Themen rund um das schöne Ethanol geschrieben wird – und das ist eine Menge! Besonders gefällt mir aber euer offener, von Lust durchtränkter und interdisziplinärer Ansatz wie z.B. in Serien wie „Die Physik des Trinkens“. Und so war es für mich auch eine Ehre, hier selbst als Gastautor präsent zu sein.
    Mögen den ersten 500 die folgenden 500 von ebensolcher Schreiblaune geprägten Artikel folgen!

  3. T = Tradition des Genusses
    R = Regelmäßiges lesen
    I = Inspiration
    N = Nebukadnezar Flaschen wären eigentlich auch für Rum was tolles
    K = Karaffen voller Whisky und Rum
    L = Lustige Abende nach dem leeren der Karaffen
    A = Alkohol? 😉
    U = Unfassbare 500 Einträge
    N = Neee, doch keine Nebukadnezar Flaschen, wie will man damit in den Jigger pouren?
    E = Ein fantastisches Weihnachtsgewinnspiel

    With love,
    Martin

  4. Christina

    Vor kurzem erst entdeckt. Super Seite! Klasse Artikel.

  5. Anton

    Trinklaune. Das ist wunderbare Detailverliebtheit, notwendige Verbissenheit, unwahrscheinliche Kompetenz und lauter nette Menschen – sofern ich sie bisher kennenlernen durfte. Und natürlich jedes Jahr die Suchanfrage zum besten Hot-Buttered-Rum Rezept im Netz.

    Auf die nächsten 500!

  6. Mark

    Hi Trinklaune!

    Ihr habt mit diesem Blog meine Interesse an Trinkgenuss und Feinkost erweckt. Ich wünsche euch alles gute mit den nächsten 500 Artikeln und wünsche mir den Chartreuse!

  7. Anne Schorrlepp

    Trinklaune macht Trinklaune macht Trinklaune macht Trinklause
    Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose und eine Rose für Euch
    500 Grüße für 500 Trinklauneinfos

  8. Fabian

    Wertes Trinklaune Team,
    Glückwunsch zum 500. Beitrag!
    Euern Blog zu lesen macht halt einfach Laune! Das hinter dem Blog auch noch super Typen stecken, durfte ich ja bei einigen feuchtfröhlichen und auch kulinasch hochwertigen Zusammentreffen immer wieder feststellen!
    Die Mischung aus verschiedensten Berichten, egal ob Spiritiuosen-Review, Tasting Reihe oder einem leckeren Rezept zum Nachmixen (oder auch nachKochen) lässt’s nie langweilig werden.
    Weiter so, auf die nächsten 500!

  9. miko

    Gratuliere zum 500. Trinklaune Artikel. 500 Artikel voller Genüsse. Vielen Dank dafür.

  10. Hilda

    500 Trinklaune Artikel, wow sehr lobenswert.
    Ich verbinde mit dem Blog Vertrautheit, Neugierde
    und Wohlfühleffekt
    Hennessy Fine de Cognac macht mich neugierig.

  11. KingPink

    Herzlichen Glückwunsch zum 500. Artikel.
    Ihr habt die durchschnittliche Halbwertszeit eines Blogs schon längst überschritten!
    Deshalb seid ihr für mich immer die erste Anlaufstelle, wenn ich monatlich die paar Cocktailsblog abklapper, die noch geblieben sind. Weiter so! Eure Qualität der Artikel ist unerreicht. Vielen Dank!

  12. JF

    Gratulation zum halben Millenium!

    Trinklaune ist wie ein guter Besuch in der Bar, man schaut kurz auf einen Drink/Artikel rein, und bleibt doch den Abend ohne zu merken wie die Zeit verfliegt.

    Danke für die guten Stunden.

  13. Noel J.J.

    Verfolge den Blogg seid meiner Ausbildungszeit – und bin ein großer Fan und schaue mind. 1mal die Woche rein.
    Macht weiter so !

  14. Mechthild H.

    Ich habe den Blog heute erst endeckt und gleich sympatisch gefunden. Erstmal herzlichen Glückswunsch für so viel engagement und ich freue mich jetzt schon auf das stöbern im Blog und auf weitere Beiträge. Werde bestimmt ab heute regelmässig hier vorbeikommen und die tollen Beiträge lesen :-).

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und ein schöne Vorweihnachtszeit.

  15. 500! Wahnsinn! Ich freue mich immer besonders über die umfangreichen Vergleiche (z.B. 100 Rieslinge) und nicht alltägliche Themen. Wer schreibt schon so verliebt über Champagner wie Ihr?

    Ich bleib euch treu und schaue regelmäßig vorbei!

  16. Florian

    Super Seite. Macht weiter so!

  17. Christine Bareiter

    Gratulation zum Jubiläum! Danke für die tollen Artikel, so kommt man immer wieder in Trinklaune!

  18. Ha-Jö

    Hallo Trinklaune, alles Gute zum 500.! Als Imker hat mir besonders der Artikel zum Bienenhof Pausch gefallen!
    Gruß und immer wieder gern!

  19. EL Pancho

    Hallo,

    gehöre zwar noch nicht so lang zu den Genuss-Trinkern, eure Artikel haben aber schon einen guten Grundstein dafür gelegt doch eher auf Qualität statt Quantität zu gehen. Vielen Dank dafür!

  20. Liebes Trinklaune-Team,
    herzlichen Glückwunsch zum 500. Artikel!
    Euer Blog ist in der deutschen Blogger-Szene einzigartig. Niemand sonst vermag es ein einziges Thema auf so vielfältige, ganzheitliche Art und Weise zu beleuchten wie ihr:
    Neben Verkostungsnotizen, Einblicke in feucht-fröhliche Trinkgelage, Updates aus der Bar/Wein/Spirituosen/Gastroszene in Deutschland und Nachbarländern und Reiseberichte, bietet Trinklaune auch noch hintergründiges Wissen wie zum Beispiel „die Physik des Trinkens“. Einfach groß- und einzigartig!
    Aus den inzwischen 500 Artikeln endgültig einen Lieblingsartikel zu wählen fällt schwer, doch bin ich – neben den Aprilscherzen – immer und immer wieder begeistert von der Reihe „Der Mehrwert des Mischens“.
    Feingehopfte Grüße

  21. Kolibri

    Herzlichen Glückwunsch zum 500.!
    Bei euch zu lesen ist echt interessant. Auf die nächsten 500!

  22. Atmo

    Gratulation!
    Viele Autoren unter einem Blog zu haben, sorgt dafür, dass es abwechslungsreich bleibt.
    Ich fand Robin Steins Artikel mit der Chartreuse Untersuchung per Gaschromatographie ziemlich cool – ich mein wo findet man sowas schon sonst? Und das zwischen Cocktailrezepten und „Gastrosophie“.

  23. Mario

    Was würde ich nur ohne euch machen?! Super Job! Weiter so! 😉

  24. Verena

    Gut! Ich hab jetzt nicht alle 500 gelesen, aber ich freu mich schon auf die nächsten 500! ;o)

    Weiter so!

    Grüßle,
    Verena

  25. Tom Collins

    Alles Gute zum Jubiläum! Entdeckt hab ich den Blog glaube ich über das Cocktail und Dreams Forum und mir gefallen die Rezepte am besten – dabei fällt mir ein es wird mal wieder Zeit einen Vorrat an Torbens Gewürzbutter anzulegen, jetzt wo es wieder kälter wird.

Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.