Demnächst wieder in Hamburg: Hanse Spirit

In ziemlich genau vier Wochen ist es soweit: Die Hanse Spirit öffnet am 25. und 26. Februar zum zweiten Mal ihre Tore in Hamburg im wunderschönen Curio-Haus. Diese großartige und sehenswerte Location ist aber nur ein Anlass von vielen diese Spirituosen-Messe zu besuchen.

Im vergangenen Jahr, als die Hanse Spirit ihr Debut hatte, zeigten Chris Rickert und Stephan Runge, die Köpfe hinter Hansemalt, bereits, dass sie es durchaus verstehen, eine attraktive und hochwertige Spirituosenmesse auf die Beine zu stellen. Ohne Bling-Bling und Energydrinks ging und geht es hier vorbehaltlos um edle Destillate. Während im letzten Jahr der Schwerpunkt noch überwiegend auf Whisky lag, kommen in diesem Jahr noch mehr Aussteller hinzu, die das Portfolio der Hanse Spirit noch interessanter machen ohne zu diversifizieren. Dieses Jahr sind zum Beispiel einige hochspannende Obstbrenner hinzugekommen. Aber auch andere Neuzugänge versprechen zusätzlich zu den schon sehenswerten Line-Up des letzten Jahres viel Neues und Interessantes.

Und wer nun noch nicht überzeugt ist, empfehle ich, den kurzen Film zur Hanse Spirit anzusehen. Spätestens dann sollte klar sein: Da kommt ein ganz großartiges Event auf uns zu.

Oliver Steffens

Jahrgang 1970, wandte sich nach intensiver Beschäftigung mit Weinen und Whiskys der Cocktailbar zu. Selbst einmal in der Gastronomie tätig gewesen, hat ihn dieses Thema nie wirklich losgelassen und so interessiert er sich auch für Barkonzepte und deren Umsetzung.

Hans Reisetbauer / Egon Müller – Scharzhofberger Riesling Trockenbeerenauslese Tresterbrand 2005

Einen Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.